Phase 1: Vom Erstgespräch zum Erwartungshorizont

Inhaltliche Festlegung und Ausformulierung des Themas (7. Klasse, 1. Semester) 

Die Betreuungsperson berät und unterstützt die Schülerin/den Schüler
  • bei der Eingrenzung des Themas, der Konkretisierung der Fragestellungen, der Schwerpunktsetzung, der Erstellung einer ersten Gliederung

  • bei der Methodenwahl

  • bei der ersten Recherche und Ressourcensuche (Literatur, Materialien, ExpertInnen …)

  • durch Information über die Vorgangsweise bei Einreichung und Genehmigung (für die Einreichung geforderte Aspekte, Procedere des Bewilligungsverfahrens, Procedere im Fall der Zurückweisung des Themas)

  • durch Rückmeldung zum Erwartungshorizont vor dem Hochladen

  • durch Information über bereitstehende Ressourcen (www.ahs-vwa.at, 5x5der VWA, Lehrwerke zum (vor-) wissenschaftlichen Arbeiten, verfügbare Unterlagen am Schulstandort, Partnerinstitutionen, ...)


Zuletzt geändert: Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:55