Institut für Medizin- und Biomechatronik, Johannes Kepler Universität Linz
Adresse
Altenbergerstraße 69
4040 Linz
https://www.jku.at/institut-fuer-medizin-und-biomechatronik/
Kontaktperson
Univ.-Prof. DI Dr. Werner Baumgartner
E-Mail:
werner.baumgartner@jku.at
Telefon: 0732 2468 4800
Beschreibung der Themenbereiche bzw. Arbeitsfelder
Unser Institut beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Geräte, mit der Grundlagenforschung im Bereich Zelladhäsion, mit der mathematischen Modellierung biologischer Vorgänge und mit der Bionik von Oberflächen.
Ausmaß und Art der Unterstützung, die geboten werden kann
Bereitstellung von Literatur und Materialien, Einsicht in aktuelle Forschungsprojekte, Mitarbeit in aktuellen Projekten, persönliche Beratung für etwa 3 Schüler/innen pro Jahr
Schlüsselwörter
Bionik, Oberflächen, Prothetik, genetische Algorithmen, Zelladhäsion, Modellbildung
zurück zur Liste
Ausmaß und Art der Unterstützung liegen im Ermessen der jeweiligen Institution und werden in der Datenbank beschrieben. Da die Kapazitäten begrenzt sind, kannst du dich nicht darauf verlassen, dass du die Unterstützung auch wirklich bekommst. Am besten gleich anfragen, sobald du weißt, was für Unterstützung du suchst.
Die Zusammenarbeit mit einer Partnerinstitution ist ein Angebot, sie ist für die Erstellung deiner VWA nicht verpflichtend! Keinesfalls ersetzt die Partnerinstitution deine Betreuungsperson, sie kann jedoch in verschiedene Phasen der VWA-Erstellung eingebunden werden. Die Mitbetreuung sollte dokumentiert werden, z. B durch eine Beilage einer Bestätigung der Partnerinstitution zum Begleitprotokoll des Schülers/der Schülerin.
Eine passende Partnerinstitution findest du über die Themen- oder Adresssuche. Den Kontakt stellst du über die angegebene Kontaktperson ganz einfach selbst her.
Hinweis: Kooperationen mit Partnerinstitutionen sind nicht von der Schülerunfallversicherung umfasst und unterliegen auch nicht der Amtshaftung.